TechnologyMountains

Lieferantenaudit – Workshop zur optimalen Planung und zum erfolgreichen Ablauf

Veranstaltungsart

Weiterbildung

Veranstaltungsdatum

15.05.2019

09:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

BBT - Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen GmbH
Max-Planck-Straße 17
78532 Tuttlingen

Veranstalter

MedicalMountains AG (AGBs)

Referent/in

Karl-Heinz Fischer - Fischer QMS

Themenfeld

Medizintechnik

Investition

490,00 Euro zzgl. 19 % MwSt.
Mitglieder erhalten 10% Rabatt.

Anmeldeschluss

-


Ansprechpartner

Alwin Reger
Projektmanager / Weiterbildung
Telefon: +49 (0) 7461 / 9697 2160
Telefax: +49 (0) 7461 / 9697 219
E-Mail: reger@medicalmountains.de


Inhalte:
Nach Vorgabe der ISO 13485:2016 unterliegt die gesamte Lieferkette der Kontrolle durch den Medizinproduktehersteller. Dabei stellt das Lieferantenaudit ein wichtiges Grundelement des Lieferantenmanagements dar, das heute bei vielen Herstellern noch nicht im geforderten Maße umgesetzt ist. Ziel von Lieferantenaudits als Teil einer Lieferantenbewertung ist es, die Lenkung aller externen Prozesse, die Einfluss auf die Qualität, Sicherheit und Konformität der Medizinprodukte haben, zu gewährleisten. Dies muss nach festgelegten Regeln und einem risikobasierten Vorgehen in geplanten Intervallen erfolgen. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Lieferantenaudits planen, durchführen und nachbereiten, um hierdurch Ihre kontinuierliche Lieferantenbewertung optimal zu unterstützen und die normativen Anforderungen umsetzen.

Themenüberblick:

  • Vorgaben nach ISO 13485:2016
  • Planung und Vorbereitung von Lieferantenaudits
  • Durchführung von Lieferantenaudits
  • Nachbereitung von Lieferantenaudits
  • Gruppenarbeit

Zielgruppe:
Mitarbeiter aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Einkauf.

Vorkenntnisse:
Nicht erforderlich (Einsteigerseminar).

ESF Förderung möglich. Sparen Sie bis zu 70% der Teilnahmegebühren. Informationen zur Fördermöglichkeit erhalten Sie hier.

AGB und Datenschutzerklärung

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