Was wir für Sie tun.

Unterstützen

Wir informieren und beraten Sie zu gewerblichen Schutzrechten, zur Findung von Technologie-Förderprogrammen und sind Technologie-Scouts.

Kooperieren

Wir schlagen Brücken unter unseren Mitgliedern – egal ob auf Veranstaltungen oder im Rahmen von Kooperationen und Verbundprojekten.

Vermarkten

Wir kümmern uns um die Belange unserer Mitglieder: Gemeinschafts-Messestände, Interessensvertretung, Außenwirkung.

Qualifizieren

Wir bieten ein umfassendes Fort- und Weiterbildungs-Programm zu Grundlagen und Experten-Wissen und unterstützen bei der Vermittlung von Fachkräften.


Unser Ziel ist es, …

… die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitgliedsunternehmen und Akteure im Verbund zu stärken.

… als Transferriemen zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung und Impulsgeber für technologische Innovationen zu sein.

… Synergieeffekte bei gemeinsamen Forschungs- und Verbundprojekten zu nutzen.

… ein breites branchenübergreifendes und technologieoffenes Dienstleistungsangebot mit Fokus auf das Schaffen nachhaltiger Mehrwerte zu schaffen.

… Wettbewerbs – und Informationsvorsprünge durch Wissens- und Erfahrungsaustausch im interdisziplinären Dialog zu schaffen.

… einheitlicher Ansprechpartner rund um die Themen Innovation, Technologie sowie Forschung und Entwicklung zu sein.


TRETEN SIE IN KONTAKT MIT UNS.

Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.