Einblick in HENNgineered: Fokus auf Innovation und maßgeschneiderte Lösungen

Am vergangenen Donnerstagabend hatten interessierte Besucher im Rahmen der MountainsTour des Technologieverbunds TechnologyMountains die einmalige Gelegenheit, einen exklusiven Einblick in HENNginneered zu erhalten. Eine Gruppe aus verschiedenen Branchen begab sich mit über zehn Teilnehmern auf eine abwechslungsreiche Exkursion durch die Produktionsstätten dieses innovativen Unternehmens. Unter der fachkundigen Führung von Herrn Tobias Hauser erfuhren die Teilnehmer hautnah, wie HENNginneered mit einer breiten Palette an Fertigungstechnologien und einem engagierten Team von rund 60 Mitarbeitern Spitzenleistungen erzielt.

Ein wesentlicher Schwerpunkt des Besuchs lag auf den verschiedenen Fertigungsverfahren, die bei HENNginneered zum Einsatz kommen. Die Vielfalt der Technologien ermöglicht es der Gruppe, maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen anzubieten.

Ein herausragendes Beispiel für die Innovationskraft von HENNginneered ist das mobile Impfgerät Epig aus Kunststoffspritzguss. Das Gerät, das in der Veterinärmedizin eingesetzt wird, vereint modernste Fertigungstechnologien wie 3D-Druck und Spritzguss. HENNginneered hat die Herausforderung, diese unterschiedlichen Verfahren nahtlos zu integrieren, bravourös gemeistert. Das Ergebnis spricht für sich: ein hochwertiges und effizientes Produkt, das in seiner Branche lange Zeit einzigartig war.

Die Erfolgsgeschichte von HENNginneered wäre jedoch ohne das Engagement und die Kompetenz des Teams nicht möglich gewesen. Die MitarbeiterInnen von HENNginneered unterstützen ihre Kunden bei der Produktentwicklung, Prototypenfertigung und Serienproduktion. Ihre Leidenschaft für Innovation und ihr Streben nach Perfektion spiegeln sich in jedem Produkt wider.

Als jüngste Marke der Henn Connector Group ist Henngineered mehr als nur ein Unternehmen – es ist ein Industrialisierungspartner, der seinen Kunden umfassende Lösungen aus einer Hand bietet. Die Mitarbeiter sind stolz darauf, den Kunden bei jedem Schritt des Prozesses zu begleiten und gemeinsam die Grenzen des Machbaren zu erweitern.

Der Besuch bei HENNginneered war inspirierend und lehrreich zugleich. Er hat uns gezeigt, dass echte Innovation entsteht, wenn Leidenschaft, Kompetenz und Engagement zusammenkommen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit HENNginneered und darauf, gemeinsam an zukunftsweisenden Lösungen zu arbeiten.