Künstliche Intelligenz und Daten bei Porsche

Datum

10.05.2022

Uhrzeit:

17:00

Ort:

Online

Tobias Große-Puppendahl ist aktuell AI-Architect mit dem Fokus auf Machine Learning bei der Porsche AG in Weissach. Als AI (Artificial Intelligence) Architect kennt er sich bestens mit der Datenverarbeitung sowie der nötigen IT-Infrastruktur, in der er arbeitet aus. Dabei gilt er Experte der aktuellen Technologielandschaft, um eine Architektur zu entwickeln, die sowohl jetzt als auch in Zukunft funktioniert und sich flexibel anpassen lässt.

Vor seiner Zeit bei Porsche konnte Herr Große-Puppendahl mehrere Jahre in der Forschung unter anderem in der Sensors & Devices Group bei Microsoft und dem Fraunhofer Institut Erfahrung sammeln. In dieser Veranstaltung wird insbesondere auf die Verwendung von Datenmengen, KI und IoT bei Porsche eingegangen. Bei Porsche wird die Schlüsseltechnologie KI bereits in verschiedenen Bereichen eingesetzt, daher bietet der Vortrag einen interessanten Einblick in die Forschung und Entwicklung eines der bekanntesten Automobilherstellers.

Teilnahmegebühr

kostenfrei

    detaillierter Zeitplan

    • 10.05.2022  |  17:00   -  18:00

    Ansprechperson

    Teilen Sie diesen Event
    In Kalender eintragen

    Neueste Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden.

    Kategorien