Rund 100 Besucher beim Zukunftsforum 2023 – Zukunftsfähigkeit durch Nachhaltigkeit: Wege für Regionale Unternehmen

In der vergangenen Woche versammelten sich etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Schwenningen, um gemeinsam über die Herausforderungen und Lösungsansätze für nachhaltiges Wirtschaften zu diskutieren und wie Unternehmen im Großraum Schwarzwald-Baar-Heuberg regionale und ökologische Verantwortung übernehmen können. Viele praktische Antworten darauf, wie man Nachhaltigkeit und damit Zukunft für Unternehmen gestalten kann waren das Ergebnis des inzwischen 5. Zukunftsforums Unternehmen aus der Region gewährten dabei Einblicke in ihre Nachhaltigkeitsstrategien und nutzten die Plattform zur Diskussion mit anderen Akteuren.

Umrahmt wurde das Programm durch hochkarätige Vorträge von Unternehmen wie Wiha Werkzeuge GmbH, der Hansgrohe Group und der Thermengruppe Josef Wund. Im Anschluss wurde den Teilnehmenden reichlich Gelegenheit zum Netzwerken und Weiterbilden geboten.


Das Zukunftsforum ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Hochschule Furtwangen, TechnologyMountains e.V. und dem Marketing-Club Schwarzwald-Baar e.V..